unsere Pferde

Seit über 17 Jahren haben wir jetzt eigene Pferde.

Nach einer längeren Suche nach dem geeigneten Pferd fiel 1993 unsere Wahl auf Selina – eine damals nicht ganz 2-jährige Hafligerstute.

Ihr folgten 1996 dann ihr Stutfohlen Saira und 2003 das Tiroler Haflingerhengstfohlen Nordpol.

Nach Nordpols unerwartetem Tod im April diesen Jahres mit erst 7 Jahren, war ich wieder auf der Suche nach einem „Nachfolger“ für Selina, da sie ja irgendwann auch mal in Rente gehen muss.
Unsere Wahl fiel auf Atout. Auch er ist ein Tiroler Haflingerhengstfohlen und hat in seiner Abstammung vielfach das gleiche Blut wie unser lieber Nordpol.

Seit 2008 haben wir auch eine Reitbeteiligung. Siggi hat im Herbst 2007 bei mir angefangen Reiten zu lernen und sie hat soooo schnelle Fortschritte gemacht, dass ich ihr bereits nach einem Jahr ohne Bedenken eine Reitbeteiligung angeboten habe. Sie ist ein super Reitkumpel und eine große Hilfe im Stall und bei den Pferden. Danke!



Genauere Informationen zu unseren Pferden mit einigen Fotos findet ihr unter den jeweiligen Namen..